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Descent: Helden

Name
Erweiterung
Archetyp








Witwe Tarha DS Magier 10 4 4 2 4 3 2
Heldenfähigkeit:
Einmal pro Runde kannst du nach einem deiner Angriffswürfe 1 Kampf- oder Machtwürfel neu werfen. Das neue Ergebnis gilt.
Heldentat:
m: Greife 2 Monster in deiner Sichtlinie an. Du machst nur 1 Angriffswurf, aber jedes Monster seinen eigenen Verteidigungswurf. Beide Monster gelten als Ziele des Angriffs.
„Ich habe nichts zu verlieren, aber noch so viel Macht zu gewinnen.“
Vyrah der Falkner EdW Kundschafter 10 4 4 3 2 2 4
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Ulma Grimstone LdV Heiler 8 4 5 2 4 3 2
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Trenloe der Starke SdV Krieger 12 3 3 4 1 4 2
Heldenfähigkeit:
Jeder deiner Angriffe hat +1 h. Bei jedem Verteidigungswurf erhältst du +1 i.
Heldentat:
Benutze die Heldentat bevor bei einem deiner Angriffe Würfel geworfen werden. Wähle 1 beliebigen Verteidigungswürfel deines Ziels und entferne ihn aus diesem Verteidigungswurf.
„Ich bin standhaft, wenn andere weichen. Mein Körper mag zerbrechen, doch mein Mut wird nie versiegen.“
Tomble Burrowell DS Kundschafter 8 4 5 1 2 3 5
Heldenfähigkeit:
Wenn du dich verteidigst, kannst du einen benachbarten Helden wählen und seine Verteidigungswürfel zu deinen hinzunehmen. (Wenn der gewählte Held ebenfalls von dem Angriff betroffen ist, wirft er ganz normal seine eigenen Verteidigungswürfel.)
Heldentat:
m: Nimm deine Figur vom Spielplan und lege einen deiner Heldenmarker auf das Feld. Zu Beginn deines nächsten Zuges stellst du deine Figur auf ein beliebiges leeres Feld innerhalb von 4 Feldern zu deinem Heldenmarker.
„Ihr dürft nicht denken, Ihr würdet bestohlen. Denkt lieber, Ihr spendet für einen guten Zweck.“
Tinashi die Wanderin SvN Kundschafter 12 4 4 3 2 3 3
Heldenfähigkeit:
Wenn du ein Monster besiegst, gewinnst du 1 f zurück.
Heldentat:
Setze diese Heldentat in deinem Zug ein, um ein leeres Feld innerhalb von 3 Feldern zu dir zu wählen. Nimm deine Figur vom Spielplan und stelle sie auf das gewählte Feld. Du betrittst damit dieses Feld.
„Die Schatten umgeben mich. Die Schatten beschützen mich. Die Schatten bergen keine Gefahr … außer mir.“
Thaiden Nebelspitze SR Kundschafter 10 4 5 3 1 2 5
Heldenfähigkeit:
Nach jedem eigenen Angriffswurf kannst du den Angriff für nichtig erklären und stattdessen nach einem Suchmarker innerhalb von 3 Feldern zu dir suchen.
Heldentat:
Setze diese Heldentat ein, wenn ein Monster eines deiner leeren Nachbarfelder betritt. Das Monster wird gelähmt und du kannst dich sofort um bis zu 3 Felder bewegen.
„Wir alle haben eine Schuld zu begleichen.“
Tetherys KdV Kundschafter 10 4 4 3 2 1 5
Heldenfähigkeit:
Du darfst jedes Mal, wenn du einen Angriff ausführst, deine Angriffswürfel werfen bevor du das Ziel erklärst. Falls nach der Zielerklärung noch Angriffswürfel hinzugefügt werden, werden diese Würfel während des Schrittes „Würfeln“ geworfen.
Heldentat:
Setze deine Heldentat ein, nachdem du deine Angriffswürfel geworfen hast, und wähle 2 weitere gültige Ziele für diesen Angriff. Jedes Ziel würfelt seine eigenen Verteidigungswürfel.
„Ich bin eine Tochter der Dunkelheit und eine Gefährtin des Chaos; das Schicksal hat meinen Namen vergessen.“
Tatianna HdG Kundschafter 12 5 4 2 2 2 5
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Tahlia KdV Krieger 14 3 4 3 2 3 3
Heldenfähigkeit:
Du erhältst jedes Mal, wenn du ein Monster besiegst, 2 Bewegungspunkte.
Heldentat:
Setze diese Heldentat ein, sobald ein Monster seine Aktivierung auf einem zu dir benachbarten Feld beginnt oder sich darauf bewegt. Greife dieses Monster sofort an. Nachdem der Angriff abgewickelt ist, setzt das Monster seine Aktivierung fort.
„Wir werden nur die Oberhand behalten, wenn das Böse die Dunkelheit mehr fürchtet als es das Licht hasst.“
Syndrael DS Krieger 12 4 4 4 3 2 2
Heldenfähigkeit:
Wenn du dich in deinem Zug nicht bewegst, gewinnst du am Ende deines Zugs 2 f zurück.
Heldentat:
Wähle in deinem Zug einen Helden innerhalb von 3 Feldern zu dir. Du und dieser Held können sofort eine Bewegungsaktion ausführen (jeder Held einzeln). Diese Zusatzaktion zählt nicht als eine der normalen 2 Aktionen pro Zug.
„Ihr schwört unsterbliche Treue, doch seid Ihr sterblich. Was wisst Ihr schon von wahrer Hingabe.“
Sir Valadir PenA Krieger 12 4 4 3 3 4 1
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Shiver SdV Magier 10 4 4 2 3 3 3
Heldenfähigkeit:
Monster müssen 1 zusätzlichen Bewegungspunkt ausgeben, um eines deiner Nachbarfelder zu betreten.
Heldentat:
m: Alle Figuren auf deinen Nachbarfeldern werden gelähmt.
„Meine Verurteilung mag gerecht gewesen sein oder nicht. Durch Mühen und Schmerzen werde ich Erlösung finden.“
Seherin Kel HdG Magier 10 4 4 1 4 2 4
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Ronan der Wilde EdW Kundschafter 10 4 5 3 1 4 3
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Rogana der Schemen DT Kundschafter 10 5 4 2 2 4 3
Heldenfähigkeit:
Alle deine Angriffe, die auf Monster zielen, die zu keinem anderen Helden benachbart sind, haben +1 h.
Heldentat:
Nur am Ende deines Zuges einsetzbar. Bis zum Beginn deines nächsten Zuges können Helden innerhalb von 3 Feldern zu dir nur Ziel eines Monsterangriffes sein, wenn das Monster auf einem Nachbarfeld des Ziels steht.
„Haltet still. Sie mögen klein wirken, aber diese Kreaturensind aggressiv und ihre Bisse tödlich.“
Reynhardt der Erhabene DHdL Krieger 12 4 4 3 1 4 3
Heldenfähigkeit:
Wenn du bei einem Angriffswurf ein X würfelst, kannst du 1 f erleiden, um den Kampfwürfel neu zu werfen (höchstens ein Mal pro Angriff).
Heldentat:
Nachdem du bei einem Angriffswurf ein X gewürfelt hast, kannst du sämtliche Ausdauer zurückgewinnen und beliebig viele Angriffswürfel neu werfen.
„Bisweilen mag ich unterliegen, doch aufgeben werde ich nie!“
Rendiel SvN Heiler 10 5 4 2 3 5 1
Heldenfähigkeit:
Wenn du einem Helden aufhilfst, gewinnst du 2 h und 2 f zurück.
Heldentat:
m: Hilf einem benachbarten Helden auf. Anstatt 2 rote Machtwürfel zu werfen, gewinnt er alle h und f zurück.
„Eie uralte Melodie, über zahllose Generationen tradiert … von mir für Euch.“
Ravaella Leichtfuss SvN Magier 8 4 5 1 4 2 4
Heldenfähigkeit:
Wenn du bei einem Verteidigungswurf mindestens eine Leerseite würfelst, erhältst du +1 i.
Heldentat:
Lege nach einem eigenen Verteidigungswurf je eine Probe auf c und d ab. Für jede gelungene Probe erhältst du +3 i.
„Bin ich hier? Bin ich dort? Oder bin ich direkt hinter dir?“
Orkell der Flinke SvN Krieger 10 5 5 4 1 2 4
Heldenfähigkeit:
Jedes Mal, wenn du durch einen Monsterangriff mindestens 1 h erleidest, kannst du dich nach dem Angriff um 1 Feld bewegen.
Heldentat:
Setze diese Heldentat in deinem Zug ein, wenn du niedergestreckt bist, um eine Aktion Aufrappeln auszuführen. Dann kannst du entweder alle h zurückgewinnen oder alle Monster auf deinen Nachbarfeldern um jeweils 1 Feld bewegen. Du kannst 2 weitere Aktionen in diesem Zug ausführen.
„Seht einfach zu, dass Ihr mithaltet, in Ordnung?“
Okaluk und Rakash HdG Heiler 8 2 3 3 2 3 3
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Nara der Reisszahn PenA Krieger 10 5 4 4 1 2 4
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Nanok die Klinge HdG Krieger 12 4 4 4 2 2 3
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Meister Thorn PenA Magier 8 5 4 1 5 3 2
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Lyssa EdW Magier 8 5 5 2 3 2 4
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Logan Lashley LdV Kundschafter 10 4 4 3 2 2 4
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Leorik der Gelehrte DS Magier 8 4 5 1 5 2 3
Heldenfähigkeit:
Jedes Monster innerhalb von 3 Feldern zu dir verursacht bei allen Angriffen -1 h (mindestens jedoch 1).
Heldentat:
m: Führe einen Angriff mit einer Magie-Waffe durch. Dieser Angriff ignoriert Reichweite und zielt auf alle zu dir benachbarten Figuren. Du machst nur 1 Angriffswurf, aber jede Figur ihren eigenen Verteidigungswurf.
„Wenn meine langen Studien mich eines gelehrt haben, dann dass ich des Wissens würdig bin, das ich besitze.“
Laurel vom Blutwald SdV Kundschafter 8 4 5 2 3 2 4
Heldenfähigkeit:
Fernkampfangriffe, bei denen du mehr Reichweite würfelst, als du benötigst, haben +1 h.
Heldentat:
m: Führe einen Angriff mit einer Fernkampfwaffe durch. Würfelst du dabei ein X, gilt es als Leerseite. Der Angriff hat +10 Reichweite und +1 g.
„Fährmann und Schnitter, mein Pfeil ruft deinen Namen. Antworte mit Schweigen und Blut.“
Kundschafter Durik LdV Krieger 10 5 4 3 2 2 4
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Jaine Fairwood DS Kundschafter 8 5 5 2 3 2 4
Heldenfähigkeit:
Wenn du durch einen Angriff h erleidest, kannst du beliebig viel davon stattdessen als f erleiden; du kannst nicht mehr f erleiden als du Ausdauer hast.
Heldentat:
m: Du kannst dich mit doppelter Geschwindigkeit bewegen und einen Angriff durchführen. Diesen Angriff kannst du vor, während oder nach der Bewegung durchführen.
„Hier in der Wildnis beschütze ich die, die mich einst verstießen.“
Ispher PenA Heiler 10 4 4 2 3 3 3
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Grossmagier Cwellin DHdL Magier 10 4 4 1 5 3 2
Heldenfähigkeit:
Zu Beginn deines Zuges kannst du einen anderen Helden innerhalb von 3 Feldern zu dir wählen. Wenn der gewählte Held mindestens 1 Erschöpfungsmarker auf seinem Heldenbogen hat, gewinnst du 1 f zurück. Hat er so viele, wie er Ausdauer hat, gewinnst du 2 f zurück.
Heldentat:
Zu Beginn deines Zuges kannst du deine Ausdauer bis zum Ende des Zuges um 4 Punkte erhöhen. Am Ende dieses Zuges gewinnst du die volle f zurück.
„Ich labe mich an dem Wissen Anderer, auch wenn es geringer ist als das meine.“
Grisban der Durstige DS Krieger 14 3 4 5 2 3 1
Heldenfähigkeit:
Jedes Mal, wenn du die Aktion Ausruhen ausführst, darfst du sofort 1 deiner Zustandskarten abwerfen.
Heldentat:
Führe in deinem Zug 1 zusätzliche Angriffsaktion aus. Dies erfolgt zuätzlich zu den 2 Aktionen deines Zuges.
„All das Gemetzel macht durstig. Trinkt mit mir.“
Geistsprecher Mok SdV Heiler 10 4 4 2 3 4 2
Heldenfähigkeit:
Wenn ein anderer Held innerhalb von 3 Feldern zu dir h oder f zurückgewinnt, kannst du 1 h oder 1 f zurückgewinnen (höchstens einmal pro Zug).
Heldentat:
Zu Beginn deines Zuges kannst du dir die Handkarten des Overlords ansehen und ihn davon eine deiner Wahl abwerfen lassen.
„Meine Botschaft ist nicht meine eigene. Folgt meinem Rat oder sterbt, wo ihr steht. Ihr seid gewarnt.“
Desra die Schändliche LdV Magier 8 5 4 2 4 2 3
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Challara EdW Magier 10 3 4 3 4 3 1
Heldenfähigkeit:
Heldentat:
Avric Albright DS Heiler 12 4 4 2 3 4 2
Heldenfähigkeit:
Jeder Held innerhalb von 3 Feldern zu dir (auch du selbst) hat bei sämtlichen Angriffen die Fähigkeit „g: Gewinne 1 h zurück“.
Heldentat:
m: Wirf 2 rote Machtwürfel. Jeder Held innerhalb von 3 Feldern zu dir (auch du selbst) kann die gewürfelte Anzahl h zurückgewinnen.
„Ich widme all meine Kraft den Schwachen. Ich will ihr Schild sein, ihr Licht im Dunkel.“
Augur Grisom DT Heiler 12 3 5 4 2 3 2
Heldenfähigkeit:
Jeder andere Held innerhalb von 3 Feldern zu dir hat: Wenn ein Monsterangriff auf dich zielt und fehlschlägt oder keinen h zufügt, gewinnst du 1 h zurück.
Heldentat:
Nur in deinem Zug einsetzbar. Jeder Held in deiner Sichtlinie gewinnt 2 h und 2 f zurück.
„Die Zukunft ist ein unendliches Meer von Möglichkeiten. Selbst der flüchtigste Blick triebe die meisten in den Wahnsinn.“
Astarra KdV Magier 10 4 5 1 4 4 2
Heldenfähigkeit:
Ein Mal in jeder Spielrunde kannst du 1 Bewegungspunkt ausgeben, um deine Figur vom Spielplan zu nehmen. Setze sie dann sofort wieder auf ein leeres Feld neben einem Helden, der innerhalb von 3 Feldern zu deiner ursprünglichen Position steht.
Heldentat:
Setze diese Heldentat zu Beginn deines Spielzuges ein, um jede andere Figur innerhalb von 3 Feldern Entfernung zu dir um 1 Feld zu bewegen.
„Du würdest dich wundern, was man alles lernen kann, wenn es niemanden gibt, der dir vorschreibt, wie du denken sollst.“
Ashrian DS Heiler 10 5 4 2 2 3 4
Heldenfähigkeit:
Jedes normale Monster, das seine Aktivierung benachbart zu dir beginnt, wird betäubt.
Heldentat:
m: Wähle ein Monster innerhalb von 3 Feldern zu dir. Jedes Monster dieser Gruppe wird betäubt.
„Ich weiß genauso wenig, weshalb ich die Geister sprechen höre, wie ich weiß, warum Ihr es nicht tut.“
Andira Runenhand KdV Heiler 12 4 4 2 3 4 2
Heldenfähigkeit:
Jedes Mal, wenn ein Held innerhalb von 3 Feldern Entfernung zu dir mindestens 1 h durch einen Angriff erleidet, erleidet der Angreifer 1 h.
Heldentat:
m: Wähle einen Helden innerhalb von 3 Feldern Entfernung zu dir. Dann greife ein Monster innerhalb von 3 Feldern Entfernung zu dir an. Der gewählte Held gewinnt doppelt so viele h zurück, wie das angegriffene Monster durch diesen Angriff h erleidet.
„Her zu mir, tapfere Freunde! Sammelt euch um meine Stimme und mein Licht!“
Alys Raine SR Krieger 12 4 4 3 4 3 1
Heldenfähigkeit:
Jedes Mal, wenn Held auf einem deiner Nachbarfelder durch einen Angriff h erleidet, gewinnst du 1 f zurück.
Heldentat:
Setze diese Heldentat im Zug eines beliebigen Spielers ein, um alle erschöpften Karten vor dir spielbereit zu machen und 2 f zurückzugewinnen.
„Vor dem Gesetz sind Fürst und Bettler Brüder.“